Über mich

Donnerstag, 19. Juli 2012

"Du warst immer für mich da, als ich dich gebraucht hab, der einzige Mensch, dem ich alles anvertraut hab."

Als ich aufwache, erinnere ich mich genau an deine Worte, die du mir am Abend zuvor geschrieben hast. "Bis morgen.." und so weiter. Ich hoffe, dass wir uns heute endlich sehen. Schließlich warst du eine Woche weg und ich vermisse dich. Als ich am Abend wiedermal auf mein Handy blicke und sehe, dass du mir in meiner Abwesenheit keine Nachricht geschrieben hast, gebe ich schließlich die Hoffnung auf, dass du mir heute noch schreibst. Und ich hatte mich so gefreut, was solls.


Ich gehe zu meiner Mutter, jedoch mit nicht allzu hohen Erwartungen. "Mama, L hat mir gerade ein Bild geschickt, von ihrem Bauchnabelpiercing." "Ja? Das ist schön." "Und ich wollte fragen, ob ich auch eins darf." Sie guckt mich an. "Bist du dir sicher?" "Ja, klar. Es soll auch nicht so wehtun, und ansonsten gibts doch eigentlich keine Nachteile, oder?" "Da hast du vermutlich Recht." Sie denkt einen kurzen Augenblick nach. "Aber die Erziehungsberechtigten müssen dabei sein, wenn du noch nicht volljährig bist. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit, aber vielleicht Anfang August?" "Super" strahle ich und nehme sie in den Arm.

Keine Kommentare: