Über mich

Samstag, 24. März 2012

#13

Ich bin mit ein paar Freunden in der Stadt, stehend vor dem Bahnhof. K zündet sich die nächste Kippe an und reicht sie mir. Ich zieh' einmal dran und reich sie zurück. Eigentlich wollte ich nie rauchen. Aber eigentlich wollte ich dich auch nie verlieren. Ich gucke auf die Uhr, 19:20. "Was geht heute noch so?" frage ich in die Runde. "Lass mit ein paar Freunden was trinken gehen, hatten wir eh vor," meint J. Ich stimme zu und tippe eine sms an meine Mum, dass ich später kommen werde. Mit halbem Ohr verfolge ich mit, wer alles dabei sein wird. Plötzlich sehe ich aus den Augenwinkeln dich mit ein paar Freunden auf uns zukommen. Shit. Ihr bleibt stehen und vereinbart, dass ihr mit dabei seid. Du bist dabei? Meine Laune sank sofort, dich einen Abend lang ertragen zu müssen, ich kann das noch nicht. "Können wir das vielleicht auf morgen verschieben? Heute ist das nicht so gut, von der Zeit her," frage ich und alle stimmen zu. Bis auf du und deine Clique. "Morgen haben wir schon was vor, Männerabend und so." meint ihr alle und K meint, dass ihr dann wohl gelitten habt. Ich krame mir noch ne' Zigarette raus und zünde sie mir an, ist mir scheißegal, was du von mir denkst. Wenn du überhaupt noch an mich denkst.

Keine Kommentare: